Von Sekten und Paradiesvöglein

Sektenexpertin: «Paradiesvögel wie Uriella erschweren uns die Prävention»

Massensuizide gab es schon länger nicht mehr, und Scientology hat sich vordergründig gemässigt. Doch das Gefahrenpotenzial von religiösen Gruppen bleibt gross, sagt die Psychologin Susanne Schaaf.
siehe auch: 

---------------------

und von "neuen" Esoterik-Shootings-Stars ... und davon, dass auch dort nur 1 GewinnerIn abkassiert ...

Sie zahlten 190 Fr, um die «neue Uriella» zu sehen

Sie wird als zweite Uriella gehandelt und füllt Hallen mit ihren Heilsversprechen: die 17-jährige Christina von Dreien. 20 Minuten war an einem Seminar dabei.



Man rechne: 600 x 190.-- =  114'000.-- für zwei drei Stündli Geplauder - und es soll einige Personen geben, die diesen Schritt bereuen. Na ja ...