5G: Vom Spiel mit der Angst, von sehr fragwürdigen Video Botschaften und den ebensolchen Urhebern

Das Spiel mit der Angst: Virale Videos warnen vor 5G     

Derzeit kursieren mindestens drei Videos, die vor dem Ausbau des 5G-Netzes warnen – alle drei stammen aus höchst fragwürdigen Quellen.   



Es ist gut, wichtig und richtig, dass die seriöse Presse über diese Spielchen mit der Angst aufklären. Und es erschütterst schon fast ein wenig wenn man feststellen muss, dass gebildete Menschen solche "News" (ohne sie überhaupt zu hinterfragen und ohne gross zu überlegen) per Click (auf einem Handy !! selbstverständlich !) in vollständiger Panik oder zumindest ziemlich Gedankenlos weiterverbreiten.
Es ist halt schon sehr einfach, sich mit dem Smartphone in der Hand auf die Wahrheitssuche über Strahlung von Smartphone-Technologie zu machen und selber überall und immer alle Videos sofort anzuschauen. Und bereits heute setzen immer mehr Menschen freiwillig "smarte" Lautsprecher zu Hause ein, die alles mithören können (und offenbar auch dürfen).


https://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek

Aber zum Glück gibt es Internetseiten wie:

Mimikama®-Verein zur Aufklärung über Internetmissbrauch. Seit 2011 im Zeichen des Schutzes von Internetnutzern

https://www.mimikama.at

---------------------------------------------------------------------------

5G braucht 15'000 zusätzliche Antennen

Die Strahlenschutzvorschriften in der Schweiz sind streng. Weil die bestehenden Handyantennen ihre Leistungen nicht erhöhen dürfen, braucht es neue Anlagen.

https://www.20min.ch/finance/news/story/5G-braucht-15-000-zusaetzliche-Antennen-19936064

5G-MOBILFUNKNETZ KOMMT

Swisscom, Sunrise und Salt haben sich die neuen 5G-Frequenzen gesichert. Was bringt die neue Technologie den Kunden? Brauchen diese bald schon ein neues Handy? Digitalexperte Jean-Claude Frick beantwortet die wichtigsten Fragen.