Wegen der Flut von Corona News (schon) fast vergessen – aktuelle Trockenheit und Wassermangel und Klimawandel !

Die Trockenheit in der Schweiz schreitet mit jedem Tag ohne Regen voran. Das kann äusserst schlimme Folgen für die Natur, die Wälder, die Felder der Bauern, für unser Essen, für uns alle haben. 
Dies ein weiteres Thema, das infolge der Corona Krise in den Medien kaum Platz findet ....
... und trotzdem ... still und leise, denn es gibt nebst der Corona Krise nach wie vor ein ungelöstes Problem für die gesamte Menschheit – Klimaerwärmung, Klimakatastrophe, Klimazukunft – in der wir eigentlich schon jetzt spührbar drin stecken !


Landwirte hoffen auf strömenden Regen

Leidende Wiesen und sterbende Bäume: Schon im April hat der Kanton Bern mit extremer Trockenheit zu kämpfen.


Kein Regen in SichtWaldbrandgefahr: Feuerverbot in mehreren Kantonen

Die Trockenheit in der Schweiz spitzt sich zu. Ausgerechnet im Frühling fehlt den Pflanzen das Wasser.