Speicherung von TV–Aufnahmen bei UPC (Media Box) nur noch maximal ein Jahr


Die aufgenommenen TV–Sendungen werden bei UPC Cablecom im Rahmen eines Update (genannt „Verbesserungen“) nur noch maximal 1 Jahr lang gespeichert. Darüber wurden die Kunden jedoch nicht zum voraus und nicht pro aktiv informiert. „Man muss es halt einfach merken“. Das ist ein NO-GO! Und das gibt nun berechtigterweise zu diskutieren ... denn das könnte auch als einseitig veränderte Vertragsbedingung betrachtet werden, wie ein konsultierter Konsumentendienst auf Anfrage meinte ... und das könnte dann eine berechtige vorzeitige Vertragsauflösung bedeuten.
Und ob Neukunden (die von einem andern Anbieter wechseln) auf diesen klaren Negativpunkt aufmerksam gemacht werden (wiederum pro-aktiv) ist stark zu bezweifeln. Vertrag abgeschlossen und dann das grosse Erwachen. Wie siehts wohl bei einer Heirat mit Sunrise aus ? Die „Marketing Spezialisten“ von UPC haben sich ein gröberes  Problem eingefahren. Wie gesagt ... die saloppe Erklärung hiess im Februar ... ein Update mit „Verbesserungen“.