Klimahysterie - Ökodiktatur - kollektive Psychose

«Klimahysterie», «Ökodiktatur», «kollektive Psychose»: Im Klima-Diskurs wird grobes Geschütz aufgefahren. Das ist unredlich


Um unseren Planeten ist es schlecht bestellt. Desolat ist aber auch der Zustand unserer Debattenkultur: Anstatt über die drängenden Probleme diskutieren wir lieber über die Denkfähigkeit von Kindern. Es ist Zeit für mehr Ernst und Vernunft ...      



Ein langer Artikel - ein gründlicher Artikel den zu lesen es sich einfach nur lohnt.
Vor allem sei dieses gute Denkwerk den leider (noch) zu vielen (*) pauschalisierenden und vereinfachenden Gegnern der neuen Klima-Bewegung zur Lektüre empfohlen. Einfach mal weg von den Klischees und ein bisschen den Denkapparat in Bewegung setzen. Tut gut.

(*) und vielleicht werden es wieder ein paar weniger ??!