Aktuell offenbar Mehrheit für Zersiedelungsinitiative – dank SVP-Anhängern

Umfrage zeigt Mehrheit für Zersiedelungsinitiative – auch SVP-Anhänger dafür    


Die Zersiedelungsinitiative stösst zu Beginn des Abstimmungskampfs auf Anklang: 54 Prozent der Stimmberechtigten wollen ihr derzeit zustimmen, 44 Prozent sprechen sich gegen die Volksinitiative der Jungen Grünen aus. Die Stimmabsichten sind aber noch wenig gefestigt.




Und wieder wollen wir ein Drama herbei reden weil die "politischen Gegner" ein eigenes Anliegen unterstützen. Das darf doch nicht sein --- für gewisse Leute. Offenbar sind wir einfach noch nicht so weit zu merken, dass heutzutage Sachpolitik über Parteipolitik gestellt werden müsste, um gemeinsam sachlich Ziele zu erreichen ! Das ewige "Meine Partei ist besser als Deine und Deine ist des Übels Ursache" (Aus)Nutzen von Feindbildern hat doch ausgedient - oder ? oder immer noch nicht ?