Aktuell offenbar Mehrheit für Zersiedelungsinitiative – dank SVP-Anhängern

Umfrage zeigt Mehrheit für Zersiedelungsinitiative – auch SVP-Anhänger dafür    


Die Zersiedelungsinitiative stösst zu Beginn des Abstimmungskampfs auf Anklang: 54 Prozent der Stimmberechtigten wollen ihr derzeit zustimmen, 44 Prozent sprechen sich gegen die Volksinitiative der Jungen Grünen aus. Die Stimmabsichten sind aber noch wenig gefestigt.




Und wieder wollen wir ein Drama herbei reden weil die "politischen Gegner" ein eigenes Anliegen unterstützen. Das darf doch nicht sein --- für gewisse Leute. Offenbar sind wir einfach noch nicht so weit zu merken, dass heutzutage Sachpolitik über Parteipolitik gestellt werden müsste, um gemeinsam sachlich Ziele zu erreichen ! Das ewige "Meine Partei ist besser als Deine und Deine ist des Übels Ursache" (Aus)Nutzen von Feindbildern hat doch ausgedient - oder ? oder immer noch nicht ?

Beliebteste Posts letzte 30 Tage

Twittern wie Trump ? und vom Linkspopulismus und Luxus-Sozialismus

Grüne wollen eidgenössische Wahlen zur "Klimawahl" machen - Gut und Richtig !

5G: Vom Spiel mit der Angst, von sehr fragwürdigen Video Botschaften und den ebensolchen Urhebern

Ich bin ja so dankbar

Es gibt News - da bleiben wirklich nur ein kleines Lächeln ... oder ein paar Fragezeichen

Freisinnige Klimakatastrophe

Schweizweit - Klimastreik der SchülerInnen

Wer fällt eigentlich oft drauf rein ?

Eh bravo ! - Migros

Beleibteste Posts alle Zeiten

Politische Korrektheit - Ich bin nicht mehr links

Freisinnige Klimakatastrophe

Atheisten nerven

Vom Selfscanning, Läden ohne Kasse und was das mit uns zu tun hat

E-Bikes sind (teilweise) zu schnell - es sind Massnahmen gefordert - fordert der VCS

Von materiellen Gütern, unverbesserlichen Fetischanbetern und der Wegwerfgesellschaft

Fotos und Berichte zur Kundgebung in Bern - Klima-Alarm am 8.12.2018 in Bern

Twittern wie Trump ? und vom Linkspopulismus und Luxus-Sozialismus

Beliebte Posts aus diesem Blog

Politische Korrektheit - Ich bin nicht mehr links

Freisinnige Klimakatastrophe

Atheisten nerven

Labels

Mehr anzeigen