Die Frau Funiciello und ihr Gefäss

Das Volk hat nicht immer recht    

Tamara Funiciello sieht die Menschenrechte, eine der grössten Errungenschaften der Menschheit, in Gefahr.    



Frau Funiciello 
- erklärt - für die einen
- belehrt - für die andern
- bringt nichts Neues - für die meisten
und nimmt als nicht ganz unbestrittene Persönlichkeit in einer grossen SonntagsZeitung Stellung zu einer bevorstehenden Abstimmung.
Das könnte auch kontra-produktiv sein - für das Resultat (das erhoffte Nein) ! Denn die Meinungen der Hardcore-Abstimmenden (Nein wie auch Ja Lager) sind doch längstens gemacht. Und die dazwischen, falls sie denn auch tatsächlich an die Urne gehen ... die lassen sich vielleicht gar zu schnell emotional beeinflussen - in welche Richtung auch immer das sein möge.

Juso-Chefin Tamara Funiciello will Nationalrätin werden   
«Ich denke nicht daran, meine Fresse zu halten»Es gibt derzeit kaum eine grössere Reizfigur in der Schweiz als Juso-Präsidentin Tamara Funiciello. Wer ist diese Frau, die jedem Shitstorm trotzt und jetzt in den Nationalrat will?   https://www.blick.ch/news/politik/juso-chefin-tamara-funiciello-will-nationalraetin-werden-ich-denke-nicht-daran-meine-fresse-zu-halten-id8829958.html   Und vielleicht hat sie ein Gefäss gefunden, die benötigte Popularität zur Erfüllung dieses Wusches (wieder) zu erlangen ? Wer weiss das schon ? Und sollte das dann vielleicht nicht gelingen - einfach Nationalrat überspringen und gleich den Hupf in den Bundesrat.
mehr auch hier: https://schweizimspieglein.blogspot.com/search/label/SBI