Wiedervereinigung der beiden Ökoparteien in Sicht?

Grüne und Grünliberale    Wiedervereinigung der beiden Ökoparteien in Sicht?    

Grüne und Grünliberale sind im Hoch. Trotz der Trennung 2004 sind sie sich in Umweltfragen immer noch nah. Geht da was?    
https://www.srf.ch/news/schweiz/gruene-und-gruenliberale-wiedervereinigung-der-beiden-oekoparteien-in-sicht
Der Erfolg der Öko-Parteien ist a priori mal nicht schlecht, ja gar gut ! Ob's eine Wiedervereinigung brauchen würde sei hier an dieser Stelle jedoch angezweifelt. Zu unterschiedlich doch die Denke in anderen Bereichen ist. Es bleibt gut, wenn es so bleibt wie es ist. Denn es käme wohl oder übel auf interne Ausrichtungs- und Grabenkämpfe hinaus. Das würde die Ressourcen wegfressen, die anderweitig thematisch unbedingt gebraucht werden.