Swisscom, Sunrise und UPC und Co. – und das leidige Thema „Kundenservice“

Swisscom, Sunrise und Co. nehmen keine E-Mails an – sie wollen, dass Kunden anrufen. Dahinter steckt eine Strategie, vermutet der Experte.



Tja ... so lange WIR KonsumentInnen nicht bewusst diejenige Firma mit dem besten Kundendienst wählen und akzeptieren, dass „Neukunden“ den treuen „Alt–Kunden“ vorgeogen werden, so lange wird sich nichts ändern. Nur der Frust bleibt. Vielleicht wieder mal eine Filiale besuchen und ein bisschen laut sprechen ... hilft ungemein ... man wird sofort ernst genommen.

WARUM KRIEGEN IMMER NUR „NEUKUNDEN“ DIE SCHNÄPPCHEN ANGEBOTE ?
WARUM SIND DIE TREUEN BESTEHENDEN NICHTS WERT ?
WARUM WERDEN NEUE KUNDEN BELOHNT UND TREUE ALTKUNDEN „VESTRAFT“ ?
Damit wir immer wieder die Anbieter wechseln, jedes Jahr. Und so it den betroffenenFirmen Kosten verursachen. Wie bei den kranken Krankenkassen.