Schweizweit - Klimastreik der SchülerInnen

«Ihr klaut uns die Zukunft»  

Zum dritten Mal streiken Schüler in der Schweiz heute für eine bessere Klimapolitik. Vielen droht dafür eine unentschuldigte Absenz.   




Es geht los in Bern ++ Über 10'000 Streikende schweizweit   

Heute Freitag finden in allen grossen Schweizer Städten Klimademonstrationen statt. Tausende Schülerinnen und Schüler gehen anlässlich des Streiks auf die Strasse.   


Es ist bewundernswert - es ist richtig - es ist wichtig:
Was hier tausende von SchülerInnen tun. Denn es geht um IHRE Zukunft - und sie haben nur eine ! Dafür dass diese erträglich wird, dafür lohnt es sich doch zu kämpfen ... oder ?
Sie wünschen sich eine bessere Klimapolitik - verständlich. Das Wahljahr 2019 wird es weisen (liebe SVP und FDP ... zum Beispiel).

Und weil beim Klima alles alle etwas angeht ....

Wärmere MeeresströmungenAntarktis verliert mehr Eis als befürchtet


Das Eis in der Antarktis geht dramatisch zurück - soviel ist sicher. Doch bisher dachten Experten: Der Osten des Kontinents ist recht stabil. Ein Irrtum, stellt nun eine Untersuchung fest.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/antarktis-verliert-mehr-eis-als-befuerchtet-a-1248119.html