Schweizweit - Klimastreik der SchülerInnen

«Ihr klaut uns die Zukunft»  

Zum dritten Mal streiken Schüler in der Schweiz heute für eine bessere Klimapolitik. Vielen droht dafür eine unentschuldigte Absenz.   




Es geht los in Bern ++ Über 10'000 Streikende schweizweit   

Heute Freitag finden in allen grossen Schweizer Städten Klimademonstrationen statt. Tausende Schülerinnen und Schüler gehen anlässlich des Streiks auf die Strasse.   


Es ist bewundernswert - es ist richtig - es ist wichtig:
Was hier tausende von SchülerInnen tun. Denn es geht um IHRE Zukunft - und sie haben nur eine ! Dafür dass diese erträglich wird, dafür lohnt es sich doch zu kämpfen ... oder ?
Sie wünschen sich eine bessere Klimapolitik - verständlich. Das Wahljahr 2019 wird es weisen (liebe SVP und FDP ... zum Beispiel).

Und weil beim Klima alles alle etwas angeht ....

Wärmere MeeresströmungenAntarktis verliert mehr Eis als befürchtet


Das Eis in der Antarktis geht dramatisch zurück - soviel ist sicher. Doch bisher dachten Experten: Der Osten des Kontinents ist recht stabil. Ein Irrtum, stellt nun eine Untersuchung fest.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/antarktis-verliert-mehr-eis-als-befuerchtet-a-1248119.html



Beliebteste Posts letzte 30 Tage

2.2.2019 - Klima-Demos in 13 Schweizer Städten für eine Zukunft der nächsten Generationen !

Atheisten nerven

Greta-Effekt - Klimawandel - Reiseverhalten - Reiseanbieter

Von Sekten und Paradiesvöglein

Nach Hess-SVP "Buebetrickli" - Demoverbot in Bern im Oktober

Klimahysterie - Ökodiktatur - kollektive Psychose

Temperaturanstieg, Treibhauseffekt und die Rolle der Schweiz: Das sind die wichtigsten Fakten zum Klimawandel

Beleibteste Posts alle Zeiten

Politische Korrektheit - Ich bin nicht mehr links

Atheisten nerven

Von materiellen Gütern, unverbesserlichen Fetischanbetern und der Wegwerfgesellschaft

JA ! zu Schengen Dublin ! Ja zum neuen Waffenrecht !

Ein äusserst lesenswerter, guter und richtiger Artikel an die Klima- und Umweltaktivisten-KritikerInnen aber auch alle andern

5G: Vom Spiel mit der Angst, von sehr fragwürdigen Video Botschaften und den ebensolchen Urhebern

E-Bikes sind (teilweise) zu schnell - es sind Massnahmen gefordert - fordert der VCS

Vom Selfscanning, Läden ohne Kasse und was das mit uns zu tun hat

Beliebte Posts aus diesem Blog

Politische Korrektheit - Ich bin nicht mehr links

Atheisten nerven

Labels

Mehr anzeigen