Flughafen Zürich - Drohnen und Terror - und Drohnen ganz allgemein

Was es braucht, um den Flughafen Zürich vor Drohnen und Terror zu schützen    

Drohnen haben den Flughafen Gatwick lahmgelegt. Das könnte auch im Flughafen Zürich passieren. Die Sicherheitsvorkehrungen werden zwar immer teurer, doch die Gesetzgebung hinkt dem rasanten technischen Fortschritt hinterher.    
Die Frage muss weitergehen. Was braucht es, um ganz normale Menschen wie Du und ich vor den neugierigen "perversen" Augen von Hobby-Drohnen-PilotInnen zu schützen ? Wie feige es doch ist, eine Drohne diese "Drecksarbeit" tun zu lassen - spionieren, beobachten, filmen !

mehr zum Thema: https://schweizimspieglein.blogspot.com/search/label/Drohnen

Abschiessen verboten – aber Sie sind nicht schutzlosMit dem Gartenschlauch gegen die Drohnen-Plage

Drohnen über dem Haus und Garten sind für viele eine fliegende Belästigung. Aber was sind die Rechte der Grundeigentümer? Ein Experte erklärt, welche private «Boden-Luft-Abwehr» das Gesetz erlaubt.