Eigentlich wussten wir es schon lange - So extrem sieht das Klima in der Schweiz künftig aus

40 Grad in Genf, verschiffte Winter: So extrem sieht das Klima in der Schweiz künftig aus    

Der Blick in die Klimazukunft der Schweiz wird schärfer: Er zeigt trockenere, heissere Sommer, regenreichere, schneearme Winter und heftigere Starkniederschläge. Mit den «Klimaszenarien Schweiz» stellen Forschende vor, auf was sich das Land vorbereiten muss.    


Dass es so kommen könnte - das erahnten und wussten wir - Hand auf's Herz - alle schon lange. Da wir aber auch alle Weltmeister im Verdrängen sind hat sich zu wenig getan und verändert. Drehen wir das Rad doch nun herum - wir alle - für diese und für die nächsten Generationen. Das sollte es uns doch wert sein ... oder ?
Was zu tun WAERE - das wissen wir doch - oder ?

Es kann nämlich auf grosse Freude bereiten - sich zu ändern - für eine bessere Zukunft !