Grüne wollen eidgenössische Wahlen zur "Klimawahl" machen - Gut und Richtig !


Die Grünen wollen die eidgenössischen Wahlen 2019 zur "Klimawahl" machen. An ihrer Delegiertenversammlung in Emmen LU verabschiedeten sie am Samstag eine entsprechende Wahlplattform.


https://www.swissinfo.ch/ger/gruene-wollen-eidgenoessische-wahlen-zur--klimawahl--machen/44676344


Da warten wir mal ab, welche anderen Parteien sich ebenso klar zu diesem für die Menschheit wichtigen Thema äussern (outen) werden ? Eine Knacknuss für die Bürgerlichen, dabei wäre es so nicht schwierig, Fortschritt/Wirtschaft und Umweltsorge zu verbinden - ganz im Gegenteil !

Dass sich andere Parteien diesbezüglich vielleicht auch ändern könnten - das wäre, das ist NICHT VERBOTEN (liebe SVP und FDP z.B.) ! Oder zumindest deren WählerInnen ? Wär doch was !