Von guten und von missratenen Online-Artikeln

Eine «Mundekstase» mit einem gewissen «Je ne sais quoi»: Solche Gänseleber-Häppchen kommen an Weihnachten bei vielen Westschweizern auf den Tisch.


Darum esse ich heute Abend Foie Gras und nicht Fondue Chinoise

Wenn in den deutsch­spra­chigen Medien von der Stopfleber die Rede ist, sieht man Bilder von .....

... und das ist ein "Zeitungs-Artikel" der zweiten Art (also "chli abverheit")
- schlecht
- provokativ - an Weihnachten (= schlecht) - geschmacklos ! im wörtlichen und übertragenen Sinne !
- versucht, einen Foie-Gras-Graben (der neue Röstigraben ?!?) herbei zu schwatzen (und das an Weihnachten) und gehört somit in die Kategorie - unnörtg, überflüssig, gekünstelt und erzwängt - ja daneben ! Oder gar "Deutschschweiz-Bashing" ?
Schade, denn Watson ist eigentlich ganz gut und hebt sich oft ab von den andern - aber hier ??


Darum sei diesem obigen eher fragwürdigen Artikel der nächste excellente entgegen gestellt:


TIERE ESSEN 

Warum ich kein Fleisch mehr esse – obwohl ich dachte, dass Vegetarier unrecht haben